Über mich

Menschen und von Menschen gemachte Unternehmen bei der effektiven Nutzung ihrer Ressourcen zu helfen und sie bei ihrem Weg zu Ihren Zielen zu begleiten, ist mir nicht nur Profession, sondern vor allem eine Herzensangelegenheit. Seit über 30 spannenden und abwechslungsreichen Berufsjahren hatte und habe ich viel Gelegenheit, mein unternehmerisches Denken, strukturiertes Vorgehen und meine konzeptionelle Herangehensweise mit Freude einzusetzen.

Was ich mir trotz aller Erfahrung bewahre: Meine Präsenz und Wachheit für die Menschen und meine Begeisterung für die Sache.

Während meiner Trainings wurde ich immer wieder mit Themen aus dem psychologischen Bereich konfrontiert.
Einige der häufigsten Fragen waren und sind:

  • Wie kann ich lernen nein zu sagen?
  • Welche Ziele soll ich mir setzen?
  • Wohin könnte mein Weg gehen?
  • Ich bin unzufrieden, wie komme ich da raus?

Um diese Fragen nicht nur auf Basis meiner eigenen Erfahrungen zu beantworten, habe ich aufbauend auf meinen bisherigen Qualifikationen das Studium psychologische Beratung absolviert.

Mein Motto: Was ich tue, muss ich können und um es zu können, muss ich es lernen. Ich habe in meinem Leben viel gelernt, lerne täglich dazu und wende alles Gelernte mit Freude an.

Zertifizierungen

Six Sigma Black Belt
GE Capital Services
Center for Learning & Organizational Excellence

Betriebs-Manager Qualität® Bachelor
Claudia Junger AG

Psychologische Beraterin / Personal Coach
Hamburger Akademie für Fernstudien